Unfall auf Flucht vor Gendarmerie
Datum: 23.04.2002 06:08:59
Thema: Rund um den Globus


Bezirk Wien - Umgebung

Am 20.04.2002, um 22.10 Uhr fuhr ein 42-jähriger Arbeiter aus Himberg mit seinem PKW, vermutlich in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand, auf der LS 2003 durch das Ortsgebiet von Zwölfaxing. Auf dem Beifahrersitz führte er einen 34-jährigen Koch aus Schwechat mit.

Bei Km 2,8 wurden von Gendarmen des GP Himberg Anhaltungen zur Verkehrsüberwachung durchgeführt. Der Arbeiter missachtete dort das deutlich gegebene Anhaltezeichen, beschleunigte, sodass ein Gendarm zur Seiten springen musste und fuhr Richtung LS 2072, wo er im Kreuzungsbereich einen Laternenmast umführte. Dabei wurde sein Beifahrer am Kopf verletzt. Dieser verweigerte aber ärztliche Hilfe. Der Volvo des Fluchtlenkers wurde erheblich beschädigt.


Den Alkotest verweigerte der Verdächtige mit dem Hinweis, dass er ohnedies zuviel getrunken habe.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=507