Feuerwehr Waidhofen/Thaya: PKW Bergung + WBK - Einsatz (xxx)
Datum: 15.06.2014 13:11:27
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Bereits um 10:27 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zum nächsten Einsatz alarmiert. Die Feuerwehr Kainraths forderte das Lastfahrzeug zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung an.


Die Lenkerin eines Mitsubishi Colts war auf der Bundesstraße 36 von Vitis kommend Richtung Waidhofen/Thaya unterwegs. Kurz nach Kainraths - bei Straßenkilometer 88,4 - kam sie aus unbekannter Ursache mit ihrem PKW rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Lenkerin wurde bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Waidhofen/Thaya ins Landesklinikum Waidhofen/Thaya abtransportiert.

Der schwer beschädigte Unfallwagen wurde mit dem Kran geborgen und mittels Lastfahrzeug zum Feuerwehrareal nach Waidhofen/Thaya transportiert.

Um 10:58 Uhr konnte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Kainraths mit Kleinlöschfahrzeug
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Schweres Rüstfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 8 Mitgliedern

wax.at News
wax.at News






Wärmebildkamera bei Küchenbrand im Einsatz

wax.at News


Nachdem die Einsatzkräfte gerade von der PKW-Bergung auf der LB36 eingerückt waren, wurde um 11:05 Uhr die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der Feuerwehr Puch zur Unterstützung bei einem Küchenbrand alarmiert.

Vermutlich aufgrund einer auf der heißen Herdplatte abgestellten Nähmaschine kam es zu einem Brand im Küchenbereich. Die Flammen schlugen in Folge auf den darüberhängenden Dunstabzug über. Ein Nachbar - selbst Feuerwehrmitglied bei der Feuerwehr Puch - führte sofort mit einem Handfeuerlöscher die erste Brandbekämpfung durch und konnte damit eine Ausbreitung des Brandes verhindern. Trotz des raschen Eingreifens entstand erheblich Sachschaden im Küchenbereich.

Zur Nachkontrolle der Einsatzstelle wurde die Wärmebildkamera der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya angefordert. Mittels dieser Spezialkamera wurden die umliegenden Räume und der Dachboden auf Glutnester oder heiße Stellen kontrolliert.

Nachdem dies ausgeschlossen werden konnte, rückten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 11:36 Uhr von der Einsatzstelle ab.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Puch mit Kleinlöschfahrzeug
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 5 Mitgliedern


Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Puch mit Kleinlöschfahrzeug
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 5 Mitgliedern


wax.at News


wax.at News


wax.at News




Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50711