Rotes Kreuz NÖ: Farbe für die Katastrophenhilfe (xx)
Datum: 17.06.2014 06:31:02
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Kinder des Kindergartens Achau bemalten in einer zweitägigen Aktion den neuen Container des Katastrophenhilfszentrums des Roten Kreuzes Niederösterreich.



Viel gelacht wurde vergangene Woche im Kindergarten Achau, wo das Katastrophenhilfs-zentrum des Roten Kreuzes Niederösterreich zu Besuch war und die Kinder voller Begeiste-rung zwei Tage lang den neuen Container bemalten. Bunt bemalt war am Schluss zwar nicht nur der Container, auch so mancher der jungen Maler schrubbte im Anschluss fleißig an sei-nen Händen. Als Dankeschön gab es für die fleißigen kleinen Helfer/innen nicht nur eine ordentliche Jause, sondern jede/r durfte einen kleinen Rotkreuz-Bären mit nach Hause neh-men.

Gespendet wurde der Container von einem Unternehmen, das nun auch noch darüber hinaus eine neue Beleuchtung zur Ausleuchtung von Lagerplätzen zur Verfügung stellt. „Wir freuen uns über jede kleine und große Unterstützung. Hier wurde natürlich ganz besondere Hilfe geleistet: auf der einen Seite durch unseren Spender – aber auch durch unsere vielen kleinen Helfer/innen, die Lachen und Farbe ins Lager Mödling gebracht haben“, erklärt Organisator Harald Fuchs, Rotes Kreuz Niederösterreich, mit einem Schmunzeln.

wax.at News


Quelle und Bilder: Sonja Kellner / www.roteskreuz.at/noe






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50717