Übung im Kindergarten Kaltenbach (xxx)
Datum: 17.06.2014 06:36:27
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Kindergärten zählen zu den Risikoobjekten in den Einsatzgebieten und gehören somit regelmäßig beübt.
Aus diesem Anlass wurde durch BI Hannes Stibl und Kindergartenleiterin Barbara Schmalnauer eine Übung ausgearbeitet.


Übungsannahme war ein Brand im Erdgeschoss. Die anwesenden Kräfte wurden vom Kindergartenpersonal erwartet und in die Lage eingewisen. Die über 100 anwesenden Kinder waren zu diesem Zeitpunkt bereits durch das Personal ins Freie in Sicherheit gebracht worden.
Zwei Personen wurden vermisst und mussten von den Atemschutzträgern gerettet werden, welche ebenso die Brandbekämpfung vornahmen.

Im Anschluss an den praktischenTeil der Übung, konnten die Kinder einen Einblick in den Feuerwehralltag gewinnen. So wurden die beiden Tankwägen und der Kommandobus inspiziert und die getätigten Arbeiten ausführlich erklärt.
Ebenso durften die Kinder mit mehreren Hochdruckrohren hantieren und die unterschiedlichen Gerätschaften anschauen.

Die Feuerwehr Bad Ischl bedankt sich für die Einladung, denn auch für die Einsatzkräfte war es eine gelungene und nette Begenung mit den Kindern.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek / www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50720