Menschrettung nach Verkehrsunfall alte B-27 (xxx)
Datum: 17.06.2014 06:39:41
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 16.06. um 18:25 Uhr wurden die Feuerwehren Payerbach, Küb und Schlöglmühl zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die alte B 27 in Payerbach nach dem Anwesen Krachler alarmiert. An der Unfallstelle angekommen bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild: ein PKW, der in Fahrtrichtung Schlöglmühl unterwegs war, kam aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum.

Nach der ersten Erkundung befand sich noch eine Person im Fahrzeug. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Schlöglmühl wurde mit dem hydraulischen Rettungssatz die Person aus dem PKW befreit. Mit dem anwesenden Rettungsdienst versorgten wir beide zum Teil schwer verletzten Personen. Der Beifahrer wurde mit dem Notarzthubschrauber C3 ins LKH Wr. Neustadt geflogen, der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen ins LKH gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei führten wir mit LAST Payerbach die PKW Bergung durch, sowie die Reinigung der Fahrbahn von den ausgelaufenen Betriebsmitteln.
Im Einsatz: FF Payerbach mit 16 Mann und 4 Fahrzeugen sowie 1 Mann in Reserve im FF Haus, FF Küb, FF Schlöglmühl, Rotes Kreuz Gloggnitz, Notarzthubschrauber C3, Polizei Reichenau
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Christof Brunner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50722