Schwerer VU in Bad Ischl (xx)
Datum: 17.06.2014 06:41:48
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
„Verkehrsunfall eingeklemmte Person, B145 Höhe Grazerstraße“ so lautete die Einsatzmeldung mit welcher die Kameraden der Freiwilligen Bad Ischl & Pfandl um 18.08 Uhr von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert wurden.

Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten 2 Personenkraftfahrzeuge miteinander. Insgesamt wurden 3 Personen unbestimmten Grades verletzt bzw. wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Augenzeugen leisteten sofort erste Hilfe bzw. veranlassten sie die Alarmierung der Einsatzkräfte. Ein sich über mehrere Kilometer erstreckender Verkehrsstau in beide Fahrtrichtungen war die Folge.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren wurde alle 3 verletzten bereits von den Sanitätern des Roten Kreuzes Bad Ischl bzw. dem NEF-Team medizinisch erstversorgt. Ebenfalls war die eingeklemmte Person bereits aus seinem Fahrzeug befreit. In weiterer Folge wurden die Verletzten ins LKH Bad Ischl abtransportiert.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl & Pfandl begannen in der Zwischenzeit mit den Aufräumungsarbeiten.

Von einem verständigten Abschleppunternehmen wurden die Unfallfahrzeuge abtransportiert.

Anschließend konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren wieder in ihre Zeugstätten einrücken.

Einsatzende: 19:00 Uhr

Von der FF Bad Ischl waren 33 Mann mit KDOF, SRF-A, RLF-A 2000, TLF-A 4000, MTF und LAST sowie von der FF Pfandl 32 Mann mit TLF-A 2000, LFB-A1 und KDOF im Einsatz.
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer / www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50723