Ärzte und Sanitäter übten mit der Wasserrettung (xxx)
Datum: 19.06.2014 18:23:13
Thema: News aus anderen Organisationen


wax.at News
Am 13. Und 14. Juni 2014 gab es zwei ganz besondere Übungstage am Ratzersdorfersee in St. Pölten. Die Wasserrettung St. Pölten hatte am Freitag Einsatzkräfte des Roten Kreuzes zu Gast, diese konnten in die Materie der Wasserrettung hineinschnuppern und sich die "andere" Seite in der Praxis ansehen.


Am Samstag gab es dann eine Fortbildungsveranstaltung für Ärzte; im diesem Rahmen konnten diese in Zusammenarbeit mit den Rettungsschwimmern die Rettung aus dem Wasser und Versorgung des Patienten am Boot und danach kennenlernen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: ÖSTERREICHISCHE WASSERRETTUNG, Karner Gerhard






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50731