BL Prellenkirchen Flurbrand bedrohte Windkraftanlage (xxxxx)
Datum: 19.06.2014 18:37:16
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Dienstag, den 17. Juni 2014 wurde die FF Prellenkirchen zu einem Flurbrand Richtung Pama alarmiert. Aus unbekannter Ursache hatte ein abgeerntetes Getreidefeld zu brennen begonnen. Mit dem RLFA und einem Vakuumfass konnte anfangs der Brand unter Kontrolle gebracht und eine Windkraftanlage geschützt werden.


Zur weiteren Unterstützung wurde die FF Deutsch Haslau nachalarmiert und drei Traktore mit Bodenbearbeitungsgeräten hinzugezogen. Nach gut einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder abrücken.

FF Prellenkirchen: 24 Mann und 3 Fahrzeuge
FF Deutsch Haslau: 16 Mann und 2 Fahrzeuge
3 Traktore, 1 Pumpenfass
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse | BFKDO Bruck/L.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50733