Erfolgreiche Suchaktion der Hundestaffel Kapfenberg/Stadt (x)
Datum: 19.06.2014 18:52:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 18.06. 2014 kurz nach 18:00 kam eine verzweifelte Tochter ins Rüsthaus der Stadtfeuerwehr Kapfenberg und klagte dass ihre Mutter von einem Spaziergang nicht mehr zurück kam und sie sich auch am Mobiltelefon seit zwei Stunden nicht mehr meldete. Nach erster Suche in den umliegenden Lokalen und Nachforschungen in der Nachbarschaft, wurde unsere Hundestaffel alarmiert.


Die Einsatztaktik, vorerst nur mit den Hunden zu suchen erwies sich als goldrichtig, da die Spuren noch frisch waren und die Anwesenheit mehrerer Personen die Suche der Hunde erschwert hätten. Noch bevor eine großangelegte Suchaktion gestartet wurde, hatte einer der Hunde die Witterung aufgenommen und die Vermisste im unwegsamen Gelände gefunden. Die Person hatte sich im Gelände verstiegen und konnte aufgrund der Steilheit weder vor noch zurück. Ihr Telefon hatte sie verloren. Sie konnte mit Hilfe von zwei Feuerwehrkameraden den Hang ab und den steilen Gegenhang aufsteigen und ihrer Tochter übergeben werden.

Wir gratulieren unserer erfolgreichen Hundestaffel.

Quelle und Bilder: HBI Manfred Steinbrenner, FF Kapfenberg/Stadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50736