Flurbrand Pinkafeld (xxxx)
Datum: 20.06.2014 13:25:04
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 18. Juni gegen 18:30 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart von der Stadtfeuerwehr Pinkafeld zum Flurbrand, beim Wasserbehälter-Hundswart in Pinkafeld nachalarmiert. Die Löschlanze wurde benötigt.
Seit Tagen brannte dort Stroh und Pferdemist.



Wir rückten sofort mit einem ULFA-3000, der Lanze und sechs Mann zum Brandeinsatz aus.
Dort angekommen wurde die Löschlanze an die Kameraden übergeben und rasch eingesetzt. Das ULF Pinkafeld wurde mittels Pendelverkehr mit Wasser versorgt. Die Lanze zeigte gute Wirkung. Mit Baumaschinen wurde der Mist dann auseinander getragen.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart konnte nach 21:00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus Oberwart einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Wir bedanken uns bei der LSZ-BGLD und der STF-Pinkafeld für die gute Zusammenarbeit.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50742