Schwerer LKW Unfall in Schwechat B10_1
Datum: 27.06.2014 11:53:58
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


VU Motorrad gegen LKW. Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Der Sattelzuglenker war bereits vom Rettungshubschrauber abtransportiert. Der Sattelzug stand in kompletter Länge im Straßengraben und im benachbarten Feld. Der rechte Dieseltank war aufgerissen. Die beiden Holme der Vorderradgabel des Motorrades steckten unter dem rechten Kotflügel des LKW. Ein niedergemähter Baum mit einem Durchmesser am Stamm von ca. 50cm lag auf der Zugmaschine.

Der LKW Lenker wurde durch die Windschutzscheibe ins Feld geschleudert und unbestimmten Grades verletzt – mit Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.

Bedecken des Leichnams. Ausgeflossene Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden. Unterstützung der Polizei Leichenteile zu suchen. Alarmierung der BH bezüglich Bodenkontamination. Unterstützung des Amtsarztes bei der Begutachtung der Leiche. 12:40 Eintreffen BH. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurde die Leiche vom Leichenabholdienst entfernt. Wir begannen mittels Wechselladerkran, Arbeitsgeschirr und Kettensäge den Baum abzutragen und zu entfernen. 13:34 Fachfima eingetroffen. Unterstützung der LKW Berge - Fachfirma Kampel. Absaugen des linken Dieseltank und Umpumpen in einen 1000 Liter Tank. Straßenreinigung mittels Wasserwerfer.
B10 zwischen Rauchenwarth und Schwechat für die ganze Zeit des Einsatzes gesperrt.

Alarmierung FF Schwechat 11:18
Eingerückt: 16:45
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommandofahrzeug, TLF 4000, SRF, WLF Kran, WLF Umweltschutz, Last 1 mit 18 Mann.
Polizei
Rettung
Rettungshubschrauber


Quelle und Bilder: Andreas Sterba - www.feuerwehr-schwechat.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50781