Lebensrettung in Oberndorf an der Salzach
Datum: 28.08.2003 06:18:03
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 27.08.2003 gegen 10.15 Uhr beobachtete Manuela Reisenberger einen Mann, der im Bereich der Einmündung des Oichtenbaches in die Salzach, Gemeinde Oberndorf, ins Wasser stieg, sich auf eine Gesteinsbarriere legte und das Gesicht nach unten ins Wasser hängen ließ.

Die 38-jährige Kellnerin aus 5110 Oberndorf eilte dem Mann zu Hilfe, hob den Kopf aus dem Wasser und stabilisierte den Körper.Beim Eintreffen der Gendarmerie war der Mann zwar ansprechbar machte aber einen stark verwirrten Eindruck.Die Bergung der Person aus der Salzach gestaltete sich sehr schwierig. Erst nach einer notärztlichen Versorgung konnte der Lebensmüde von der Freiw.Feuerwehr Oberndorf mit Hilfe einer Trage durch das Wasser ans Ufer über eine steile Böschung zum Fahrzeug des Roten Kreuzes gebracht werden. Von dort aus wurde der 60-Jährige vom Rettungshubschraubers C 6 in die Christian Doppler Klinik geflogen.Gegenüber dem Notarzt gab der Kärntner an, in Selbstmordabsicht in die Salzach gestiegen zu sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5079