Einsatzserie der FF Gmunden (x)
Datum: 28.06.2014 14:53:36
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die laufende Woche brachte einiges an Arbeit für die FF Gmunden.
Am Montag, 23. Juni 2014 begann die Einsatzserie mit Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B145 – „Fliegerschulkreuzung“. Nach der Kollision zweier Fahrzeuge musste die FF Gmunden den Brandschutz aufbauen, die Unfallstelle absichern und die beiden Pkw von der Fahrbahn entfernen.


Am Abend dieses Tages sollte dann eine Ölspur in der Miller von Aichholzstraße der Auftakt von vier „Öleinsätzen“ an vier aufeinanderfolgenden Tagen sein. So waren ausgetretene Betriebsmittel am 24. Juni in der Pensionatstraße – nach einem Defekt an einem Linienbus zog sich die Verunreinigung von der Miller von Aichholzstraße über die Pensionatstraße bis hin zur Dr. Thomas Straße -, am Mittwoch in der Krottenseestraße und am Donnerstag schließlich im Bereich des Bräuhausbergs – ebenfalls nach einem Defekt bei einem Bus – zu binden, um die Gefahr für die Umwelt und andere Verkehrsteilnehmer zu beseitigen. Da die Länge der Ölspuren zum Teil beträtlich war, wurde bei zwei Einsätzen die Kehrmaschine der Stadtgemeinde Gmunden angefordert.
Am Freitag, 27. Juni 2014, und Samstag, 28. Juni waren Brandmeldealarme in einem Internat der Berufsschule bzw. einem Einkaufscenter abzuarbeiten, beide Male waren Arbeiten im Objekt bzw. aufgewirbelter Staub die Ursache des Alarms.
Der zweite Einsatz am Samstag, 28. Juni, langte kurz vor 11 Uhr bei der FF Gmunden ein. Nach der Kollision zweier Fahrzeuge im Kreuzungsbereich der B120 a mit der Aubauerstraße waren laut erster Meldung noch Personen im Fahrzeug eingeklemmt, beim Eintreffen der Feuerwehren Altmünster und Gmunden waren diese schon befreit. Die Arbeiten beschränkten sich somit auf die Absicherung der Unfallstelle, dem Aufbau des Brandschutzes und dem Entfernen der beiden Pkw von der Fahrbahn.

Quelle und Bilder: FF Gmunden






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50792