Brandeinsatz in der LambWeston Produktionsfirma in Hollabrunn / NÖ (xx)
Datum: 01.07.2014 08:35:03
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Gegen halb Fünf Uhr Morgens löste ein automatischer Brandmelder der Brandmeldeanlage am LambWeston Gelände (ehemals Frisch und Frost) aus.
Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter HBI Christian HOLZER stellte sich heraus, dass es sich um einen Echtbrand einer defekten Maschine in einer Produktionshalle handelt.

Mitarbeiter der Produktionsfirma schafften es, mit mehreren Feuerlöschern den Brand einzudämmen.
Während der erste Atemschutztrupp der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn den Innenangriff mit einem C-Hohlstrahlrohr vornahm wurde zeitgleich über die Landeswarnzentrale die Alarmstufe auf B2 erhöht und die Freiwillige Feuerwehr Magersdorf zur Unterstützung angefordert.
In weiterer Folge wurde die defekte Maschine längere Zeit gekühlt und die Atemschutztrupps mehrmals abgelöst.

Durch den raschen Löschangriff der Mitarbeiter sowie durch das rasche Eintreffen der Einsatzkräfte konnte schlimmeres verhindert werden.

Im Einsatz standen:

Freiwillige Feuerwehr Magersdorf
Freiwillige Feuerwehr Hollabrunn
Rettungswagen-Team des Roten Kreuz Hollabrunn
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hollabrunn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50813