Wiesenbrand & Schuppenbrand
Datum: 28.08.2003 06:26:15
Thema: Brandeinsätze


  • Brand in Pinkafeld
  • Brand im Bezirk Oberwart

  • Brand in Pinkafeld
    Am Nachmittag des 26.8.2003 brach im Bereich eines Schuppens auf dem Areal einer Firma in Pinkafeld (Bezirk Oberwart), vermutlich durch eine nicht vollständig ausgedämpfte Zigarette, ein Brand aus. Durch das Feuer wurde der ca. 4 x 5 m große Holzschuppen, der zur Lagerung von Holztramen diente, vernichtet sowie die angrenzende Wiese in Mitleidenschaft gezogen. Von der Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld konnte der Brand bis gegen 18.20 Uhr unter Kontrolle gebracht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf ca. ¤ 1.500,--.


  • Brand im Bezirk Oberwart
    Am Vormittag des 26.08.2003 brach im Ortsgebiet von Markt Allhau, Ried ?Zipf? ein Brand aus bei dem ca. 3200 m2 Wiese vernichtet und 2 Strommasten der BEWAG beschädigt wurden. Als Brandausgangspunkt konnte eine nahegelegene Brandstelle, bei der ?Thuyenschnitt? verbrannt wurde, ermittelt werden. Von der Freiwilligen Feuerwehr Markt Allhau konnte das Feuer bis gegen 12.40 Uhr gelöscht werden. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich auf mindestens ¤ 4.800,-.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5082