PKW Brand in Gmünd (xxx)
Datum: 03.07.2014 11:12:12
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Hier Florian Nö. um 09.23 Uhr, Brandeinsatz für die Feuerwehr der Stadt Gmünd, Brandverdacht, PKW raucht stark, Nähe Postamt, Bahnhofstraße...

wax.at News
wax.at News


Am 03. Juli 2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd um 09.23 Uhr von der Leitstelle Florian Nö. zu einem Brandverdacht alarmiert. Ein PKW hatte in der Bahnhofstraße aus nicht ersichtlicher Ursache stark zu qualmen begonnen. Bei der Anfahrt zur Feuerwehrzentrale konnten die an der Einsatzstelle vorbeifahrenden Feuerwehrmitglieder aber bereits ein in Vollbrand stehendes Fahrzeug erkennen. Vom Einsatzleiter wurde daraufhin die Alarmstufe auf B2 über Florian Nö. erhöht. 5 KameradInnen rückten unverzüglich mit KOMMANDO, TANK 2 und TANK 1 Gmünd aus, die Zentrale blieb ebenfalls besetzt. Auf Grund des starken Verkehrsaufkommens fuhr Kommando Gmünd den beiden Tanklöschfahrzeugen voraus und sorgte für eine freie Zufahrt. Beamte der Polizei Gmünd hatten auch bereits mit der Umleitung des Verkehrs begonnen. Während sich ein Trupp mit schweren Atemschutzgeräten ausrüstete wurde der Brand mit einem HD-Rohr aus sicherer Entfernung bekämpft. Die Nachlöscharbeiten konnten nach der Öffnung des Motorraumes schnell abgeschlossen werden. Im Anschluss daran erfolgte die Verlagerung des PKW an einen gesicherten Abstellplatz, die Fahrbahn konnte weitgehend gereinigt werden.

Zum Einsatz rückten 6 Mitglieder mit 1 Kommandofahrzeug, 1 Tanklöschfahrzeug 2.000, 1 Tanklöschfahrzeug 4.000 und 1 Kranfahrzeug aus. Im Einsatz standen auch 4 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gmünd-Breitensee mit 1 Fahrzeug sowie mehrere Beamte der Polizei Gmünd. An dieser Stelle möchte sich der Einsatzleiter nochmals für die hervorragende Zusammenarbeit und die perfekte Absicherung der Einsatzstelle während des Einsatzes bedanken.

www.ff-gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50820