Blutspenden in Langenzersdorf (x)
Datum: 06.07.2014 08:22:17
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Die Blutspendezentrale des Roten Kreuzes lud am Samstag, den 5. Juli 2014 zu einer Blutspendeaktion in das Feuerwehrhaus Langenzersdorf ein.



Anfang Juli fand in Langenzersdorf wieder eine Blutspendeaktion statt. Die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf stellte für diesen Zweck ihre Räumlichkeiten zur Verfügung. Im Sitzungssaal wurden die Betten und die notwendigen Geräte aufgestellt. In der Kantine fanden die Anmeldungen und die Verköstigung der Blutspender statt. Selbstverständlich stand den Mitarbeitern des Roten Kreuzes auch die Küche zur Verfügung. Hier wurden die Getränke gekühlt, Würstel gewärmt und Kaffee gekocht. Zur Unterstützung des Roten Kreuzes standen jederzeit Feuerwehrmänner bereit.

139 Spender und Spenderinnen fanden sich im Feuerwehrhaus ein. 18 davon mussten leider aus verschiedenen Gründen abgewiesen werden. Insgesamt konnten somit 121 Blutspenden vom Roten Kreuz verwendet werden.

Quelle und Bilder: Michael Ruzicka -www.ff-langenzersdorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50825