Brand am Donauufer (xx)
Datum: 16.07.2014 23:40:36
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Mittwoch den 16. Juli entzündete sich um 14:30 auf der Langenzersdorfer Seite des Treppelweges an der Donau ein Holzhaufen. Die Freiwillige Feuerwehr brachte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle und konnte bereits nach einer Stunde das ,,Brand aus" geben.


Beim Eintreffen der ersten Florianis stand bereits das gesamte Geäst in Flammen. Sofort nach der Ankunft wurde mit den Löscharbeiten begonnen und sichergestellt dass sich das Feuer nicht auf umliegende Bereiche ausbreiten kann.



Während der Löscharbeiten kam es zu starker Rauchentwicklung, die den Einsatz von Atemschutzgeräten notwendig machte. Das Feuer konnte schnell kontrolliert werden. Da es sich jedoch bis tief in den Haufen hinein gebrannt hatte, erschwerte sich das Ablöschen der Glutnester.



Mit der Hilfe der Marktgemeinde Langenzersdorf, die Ihren ICB zu Verfügung stellte, konnten schließlich auch die tiefer liegenden Brandstellen gelöscht werden und die 25 Mann starke Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.



Es waren 25 Mann der Freiwilligen Feuerwehr mit 4 Fahrzeugen und die Marktgemeinde mit 1 Person und ihrem ICB im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News



Quelle und Bilder: Michael Ruzicka






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50867