Waldbrand in den Lechtaler Alpen flammte wieder auf!
Datum: 29.08.2003 06:11:06
Thema: Brandeinsätze


Am 27.08.2003 gegen 11.00 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Bach erneut zur Bekämpfung eines Waldbrandes an der Nordseite des Sonnenkogels (Lechtaler Alpen) im Gemeindegebiet von Bach aus, nachdem sich in einer Seehöhe von etwa 1.840 m erneut alte Glutnester des Waldbrandes vom 18.08.2003 entzündet hatten.

Aufgrund der Wettervorhersagen war das Einsetzen eines Föhnsturmes angekündigt, weshalb ein massives Ausbreiten des Brandes auf den Legeföhren- und Baumbewuchs am Sonnenkogel befürchtet wurde. Zur Brandbekämpfung waren insgesamt 20 Feuerwehrmänner des Bezirksfeuerwehrkommandos Reutte, der Freiwilligen Ortsfeuerwehren Bach, Elbigenalp, Häselgehr und Holzgau bis gegen 18.00 Uhr im Einsatz. Die Löscharbeiten wurden durch einen Hubschrauber des Bundesheeres unterstützt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5088