Bad Goisern: Rehkitz aus Schacht gerettet (xxx)
Datum: 18.07.2014 23:45:54
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In den Abendstunden des 18. Juli 2014 wurde die FF Bad Goisern zu einer nicht alltäglichen Tierrettung alarmiert. Nachbarn hatten ein schreiendes Rehkitz in einem nicht abgesicherten Bauschacht vorgefunden.


Ein Feuerwehrmann stieg sogleich mit einer Leiter in den ca. 3,5 Meter tiefen Schacht ab und konnte das verletzte Tier aus der Tiefe an die Oberfläche bringen. Die Feuerwehrmänner gaben dem verängstigten Rehkitz zu Trinken, bis der ebenfalls gerufene Tierarzt das verletzte Tier versorgen konnte. „Das verschollene Kitz dürfte schon vor mehreren Tagen in den Schacht gestürzt sein, da es von seiner Mutter schon gesucht worden war“, berichtete ein Anwohner. Anschließend wurde das Rehkitz dem zuständigen Jagdleiter übergeben, der es zur Pflege übernahm.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Andreas Hippesroither - Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50880