Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf B303 in Jetzelsdorf (xxxx)
Datum: 21.07.2014 20:06:28
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am 21.7.2014 um 16:57 wurden die Feuerwehren Jetzelsdorf und Haugsdorf - in weiterer Folge auch die Feuerwehr Peigarten zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen.


Beim Eintreffen an der Unfallstelle bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild: Das Fahrzeug befand sich hinter der Lärmschutzwand und war schwer deformiert. Der Fahrer war im Auto eingeklemmt und bei Bewusstsein.


Aufgrund der starken Verformung des Wagens gestaltete sich die Rettung des Verletzten als außerst schwierig.

Mittels Schere, Spreizer und Hydrauliksstempel konnte gemeinsam mit dem Roten Kreuz der Fahrer nach ca. 40 min befreit werden.

Der Verletzte konnte dem Notarztteam des Rettungshubschraubers übergeben werden.

Nach 2h konnten die Feuerwehren wieder vom Einsatz abrücken.

Im Einsatz standen 3 Feuerwehren (Jetzelsdorf, Haugsdorf und kurzzeitig Peigarten) mit insgesamt 34 Mitglieder.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Jetzelsdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50894