Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Krems (xxxxx)
Datum: 22.07.2014 09:19:16
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Krems sind am Dienstagvormittag zwei Frauen verletzt worden. Sie haben nach Angaben der Polizei versucht, in Weinzierl auf einen Parkplatz zu fahren, sind dabei jedoch von einem zweiten Pkw erfasst und mit ihrem Auto auf die Fahrerseite geschleudert worden. Der Disponent der Bezirksalarmzentrale alarmierte die Hauptwache Krems sowie die Feuerwache Gneixendorf zur Menschenrettung.


och vor dem Eintreffen der Feuerwehr am Unfallort sind beide Insassinnen durch Passanten aus dem Fahrzeug befreit, vom Roten Kreuz versorgt und ins Landesklinikum Krems gebracht worden. Der Lenker des zweiten Pkw ist unverletzt geblieben.



Nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Unfallstelle abgesichert hatten, haben sie beide Pkw auf einem Parkplatz abgestellt und die Fahrbahn gereinigt. Nach knapp einer Stunde konnten alle Fahrzeuge wieder einrücken und ihre Einsatzbereitschaft herstellen.





Eingesetzte Kräfte:
1 Vorausfahrzeug
1 Schweres Rüstfahrzeug
1 Tanklöschfahrzeug
16 Mann der Feuerwehr Krems

Polizei Krems
Rotes Kreuz Krems
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Fasching Markus - FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50896