2 Feuerwehreinsätze in Bad Ischl (xxx)
Datum: 23.07.2014 05:08:19
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Brandmeldealarm, HBLA Kaltenbachstraße“, mit dieser Einsatzmeldung wurden heute um 08:41 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl & Pfandl mittels Funkmeldeempfänger von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Daraufhin rückten die alarmierten Wehren zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr, "Kommando Bad Ischl", konnte man gottlob nur einen Täuschungsalarm, ausgelöst durch Bauarbeiten, feststellen.

Einsatzende: 09:05 Uhr.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:

27 Mann mit 4 Einsatzfahrzeugen.

Weiters:

1 SEW des Roten Kreuz Bad Ischl


"Kaiserparktunnel, VU mit mehreren eingeklemmten Personen", so lautete die Einsatzmeldung, mit welcher die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl & Pfandl von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert wurden.

Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten ein PKW sowie ein LKW. Die beiden Fahrzeuglenker wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren, wurden die beiden Verletzten bereits von den Sanitätern des Roten Kreuz Bad Ischl versorgt. Ebenfalls war der Fahrzeuglenker des PKWs bereits aus seinem Fahrzeug geborgen. Anschließend wurden die beiden verletzten Personen ins LKH Bad Ischl abtransportiert.

Die Haupttätigkeit der Freiwilligen Feuerwehren konzentrierte sich somit auf die Fahrzeugbergung bzw. die Fahrbahnreinigung, welche von der Kehrmaschine des städt. Wirtschaftshofes unterstützt wurde. Ebenfalls mussten ausgetretene Betriebsflüssigkeiten mittels Ölbindemittel gebunden werden.

Der PKW wurde von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert bzw. wurde der LKW wurde auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt.

Anschließend konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl wieder in ihre Zeugstätten einrücken.

Während des Einsatzes war der Kaiserparktunnel für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung erfolgte durch das Ischler Stadtgebiet, wobei es dabei zu größeren Verkehrsbehinderungen kam.

Einsatzende: 11:03 Uhr

eingesetzte Mannschaft und Geräte:

FF Bad Ischl 24 Mann mit KDOF, RLF-A2000, SRF und LAST sowie von der FF Pfandl 18 Mann mit TLF-A2000,

LFB-A1 und KDOF.

Weiters:

1 SEW des RK Bad Ischl, 2 Sektorstreifen der Polizeiinspektion Bad Ischl, 1 Abschleppunternehmen sowie eine

Kehrmaschine des städt. Wirtschaftshofes der Stadtgemeinde Bad Ischl.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer - www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50897