Schilfbrand und Unfälle
Datum: 29.08.2003 06:20:34
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall zwischen 2 Radfahrerinnen in Bruck/Glstr.
  • Verkehrsunfall in Hallein
  • Schilfbrand am Westufer des Grabensees
  • Straßenverunreinigung durch Frittierfett

  • Verkehrsunfall zwischen 2 Radfahrerinnen in Bruck/Glstr.
    Eine 41-jährige Frau aus Bruck/Glstr. lenkte am 28.08.2003, um 07.45 Uhr, im Ortsgebiet ihres Heimatortes ein Fahrrad über den "Salzachsteg" in Richtung Kaprunerstraße, um diese zu überqueren und in die Dr. Franz-Rehrl-Straße einzubiegen. Dabei übersah sie eine von links auf dem Radfahrstreifen der Kaprunerstraße fahrende 39-jährige Radfahrerin aus Kaprun und es kam zu einem Zusammenstoß. Beide Radfahrerinnen stürzten, wobei sich die 39-jährige Radfahrerin Verletzungen unbestimmten Grades zuzog und nach ärztlicher Erstversorgung mit der Rettung in das KH Zell am See eingeliefert wurde. Die 41-jährige Kaprunerin wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt und konnte die Fahrt fortsetzen. An den beiden Fahrrädern entstand leichter Sachschaden.

  • Verkehrsunfall in Hallein
    Am 27.08.2003, um 23.35 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Halleiner mit einem Mopedroller im Bereich des Bahnhofes Hallein in Richtung Postamt. In der Linkskurve vor dem Postamt kam er zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus Hallein gebracht. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,7 Promille.

  • Schilfbrand am Westufer des Grabensees
    Am 27.08.2003, gegen 16.00 Uhr, mähte ein Landwirt aus Berndorf am Westufer des Grabensees, Gmd. 5165 Berndorf, Schilf. Plötzlich begann das abgemähte Schilf unter dem Ladewagen zu brennen. Ursache hiefür dürfte entweder Funkenflug vom Traktor oder Hitze von der Antriebswelle des Ladewagens gewesen sein. Auf dem trockenen Boden breitete sich das Feuer sehr rasch aus. Der Landwirt brachte seinen Traktor samt Ladewagen in Sicherheit und verständigte sofort die FFW Berndorf. Innerhalb kürzester Zeit waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Berndorf, Mattsee, Perwang und Seeham mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 60 Mann vor Ort und brachten den Schilfbrand rasch unter Kontrolle. Betroffen war eine Fläche von ca. 50 x 15 m. Materieller Sachschaden entstand keiner.

  • Straßenverunreinigung durch Frittierfett
    Nach einem Abbiegevorgang auf der Köstendorfer Landesstraße (L 206), fiel am Nachmittag des 27.08.2003 vom Laderaum eines Kombis ein mit Frittierfett gefülltes Fass auf die Fahrbahn. Daraufhin flossen etwa 100 Liter des flüssigen Fettes aus und gelangten von Strkm 0,150 bis 0,450 auf den Richtung Neumarkt/W. führenden Fahrstreifen der L 206. Die FFW Straßwalchen konnte das Speisefett binden und vom Straßenbelag entfernen. Während des Feuerwehreinsatzes war die Köstendorfer Landesstraße nur einspurig passierbar. Es kam jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Der beim 41-jährigen Lenker durchgeführte Alkotest verlief negativ.

    SID





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5090