St. Pölten: Fahrzeugbrand 2 PKW in Vollbrand mitten in der Stadt.. (xxxx)
Datum: 23.07.2014 05:19:21
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Die Stadtfeuerwehr St.Pölten wird in die Danielgranstraße zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Dort angekommen stellt sich folgende Lage heraus. Der Einsatzort befindet sich an der Kreuzung Danielgranstraße mit dem Mühlweg. Ein LKW mit Container hat zwei PKW geladen, die beiden PKW dürften während des Transportes in Brand geraten sein, die Flamen schlagen hoch über den Container hinaus. Der komplette Straßenzug ist dicht verraucht.

Der Lenker des LKW ist gerade dabei den Container abzuladen so dass die Feuerwehr besser zu den brennenden Fahrzeuge rann kommen kann. Es wird sofort mit zwei Strahlrohre der erste Löschversuch vorgenommen. In der Zwischenzeit wird auch ein Mittelschaumrohr aufgebaut.

Eine schwarze Rauchsäule steigt auf dadurch wird eine große Anzahl an Schaulustigen angezogen. Die Polizei führt daraufhin eine Absperrung des Mühlweges durch, damit die Einsatzkräfte ungestört arbeiten können.

Nun wird der Container komplett mit Löschschaum geflutet um die Flammen zu ersticken, was auch gut gelingt. Sobald von der Feuerwehr Brand aus gegeben werden kann, wird der Container wieder auf den LKW verladen und abtransportiert.

Damit die Brandursache geklärt werden kann wurde ein Brandermittler der Polizei angefordert.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50900