Unterstützung der Polize und Bestattung - FF Maria Enzersdorf (x)
Datum: 24.07.2014 05:21:16
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Einen recht unangenehmen Einsatz musste die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf am 23.07.2014 bewältigen. Um 16:28 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale vorerst zur Personenrettung.

An der Einsatzstelle, im Ortsteil Südstadt, wurde der Einsatzleiter bereits von der Polizei und dem Rettungsdienst erwartet. Am Vordach des Eingangsbereiches, bei einem Hochhaus, lag eine regungslose Person. Der Notarzt stellte bereits den Tod fest. Für die Feuerwehrmannschaft galt es, die Bergung der Leiche zu unterstützen. Nach den genauen Aufnahmearbeiten der Polizei wurde dies, im Beisein der Bestattung durchgeführt. Dabei kam das Hubrettungsfahrzeug zum Einsatz. Im Anschluss musste das Vordach gereinigt werden. Nach rund zwei Stunden konnten sämtliche Tätigkeiten abgeschlossen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf war mit 18 Mitgliedern und sechs Fahrzeugen, unter der Leitung von BI Girts Hartmanis, vor Ort.

Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50903