Türöffnung (Person in Notlage) der FF Breitenfurt (x)
Datum: 24.07.2014 14:41:24
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Donnerstag dem 24. Juli wurde die FF-Breitenfurt von der Bezirksalarmzentrale Mödling zu einer Türöffnung in die Josef-Edlinger-Gasse alarmiert. Bei unserer Ankunft wurde von einer Nachbarin ein Unfall in einer Wohnung vermutet.



wax.at News
Auf Ersuchen der bereits anwesenden Polizei wurde über die LEITER, durch ein offenes Fenster, in die Wohnung eingestiegen und die Wohnungstüre von innen geöffnet. Die Wohnungsbesitzerin wurde im Schlafzimmer am Boden liegend und ansprechbar, mit Verletzungen unbestimmten Grades, vorgefunden. Bis zum Eintreffen der Rettung wurde der Person Erste Hilfe geleistet.

Nach einer medizinischen Stabilisierung durch den Rettungsdienst wurde die Person mittels Schaufeltrage in die Rettungswanne gelegt und in weiterer Folge mittels Flaschenzug der LEITER und gleichzeitiger Betreuung durch einen Feuerwehrmann abgeseilt. Am Boden wurde die Person vom Notarzt übernomm en und die Wohnung wurde wieder versperrt.
Die Freiwillige Feuerwehr war mit insgesamt 16 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.
Eingesetzte Fahrzeuge: TANK 3, RLF, LEITER, KDO 2

wax.at News
wax.at News






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50909