Frontalzusammenstoß zwischen Tulln und Trübensee - 30.07.2014 (xx)
Datum: 31.07.2014 05:53:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 30.07.2014 wurde die Feuerwehr um 15:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person zwischen Tulln und Trübensee alarmiert.

Auf der Landesstraße 2156 waren bei Strkm. 1.5 ein Mercedes Benz und ein Audi frontal zusammengestoßen. Beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges der Stadtfeuerwehr konnte festgestellt werden, dass keiner der drei verletzten Insassen eingeklemmt war. Nachdem diese Lage an das zweite ausgerückte Tanklöschfahrzeug übermittelt wurde konnte dieses bereits in der Anfahrt umkehren und mit den Abschleppeinheiten nachrücken.

Mit einem Hochdruckrohr und einem tragbaren Handfeuerlöscher wurde ein Brandschutz errichtet. Nachdem die Fahrzeugbatterien abgeschlossen und die Unfallstelle durch die Polizei abgesichert war, wurde der Rettungsdienst bei der Erstversorgung unterstützt.

Die Patienten wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Universitätskliniken Tulln und St. Pölten zur weiteren Behandlung gebracht.

Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurden die beiden Ufallfahrzeuge mit dem Ladekran verladen und zu den beiden Tullner Markenwerkstätten transportiert. Die Straßenmeisterei führte die abschließende Straßenreinigung durch. Die Stadtfeuerwehr konnte um 17:15 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg., Wechselladefzg. mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 9 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Neuaigen mit Tanklöschfzg., Kommandofzg. und 9 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen und Notarztwagen
Rotes Kreuz Groß Weikersdorf mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit drei Fzg.
Polizei Kirchberg mit einem Fzg.
Straßenmeisterei Kirchberg mit einem Fzg.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50938