VU mit eingeklemmter Person A1 Westautobahn Kirchstetten (xxxxx)
Datum: 02.08.2014 08:09:20
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Starke Regenfälle im Bereich Böheimkirchen auf der Westautobahn, nur Schritttempo möglich, hörte man am Donnerstag Nachmittag (31. Juli) in den Verkehrsnachrichten der Radiosender.


Kurze Zeit später, der Starkregen ging in leichtes Schütten über, heulten in Kirchstetten die Sirenen.

Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der A1 zwischen Kirchstetten und Böheimkirchen, Richtung Salzburg.

Eine niederländische Familie kam aus unbekannter Ursache mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, durchschlug einen Wildzaun und kam ca. 50 bis 60 Meter später, nachdem sie einen Acker durchpflügten, in einer Wiese zum Stillstand.

Beim Eintreffen von Rüst Kirchstetten waren die Eltern und das Kind bereits von den Kräften des Rettungsdienstes und dem Notarzt aus dem Fahrzeug befreit.

Wobei die weibliche Person medizinisch betreut werden mußte, der Mann und das ca. 5 Jahre alte Kind saßen offensichtlich unverletzt am Beifahrersitz des Rettungsauto.

Alle beteiligten wurden ins Spital gebracht.

Die Mannschaft der FF Kirchstetten begann nach der Unfallaufnahme der Polizei mit den Aufräumarbeiten und der Fahrzeugbergung.

Damit am Fahrzeug nicht noch mehr Schaden entsteht und man sich nicht in den Gefahrenbereich des rollenden Verkehrs auf der Autobahn begibt, wurde das Unfallauto auf einen Feldweg geschoben.

Somit konnten die Kameraden der ebenfalls alarmierten FF Neulengbach Stadt die Fahrzeugbergung ohne Risiko und Verkehrsbehinderung durchführen.

Im Einsatz standen die FF Kirchstetten mit KRFA-B, TLFA 4000 und insgesamt 23 Mitgliedern

FF Neulengbach Stadt mit 3 Fahrzeugen

Samariterbund

Rotes Kreuz

API Altlengbach

Asfinag
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Kirchstetten, Mündl Andreas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50952