Mehrer Häuser im Bezirk Hollabrunn beschädigt
Datum: 30.08.2003 06:38:43
Thema: Unwetter und Katastrophen


Am 29.08.2003 ging gegen 16.30 Uhr im Gemeindegebiet von Haugsdorf bzw. Auggenthal, Bez. Hollabrunn, ein plötzlich einsetzendes Gewitter nieder, welches von sturmartigen Windböen eingeleitet wurde.

Eine dieser Windböen riß am südlichen Ortsrand von Auggenthal beim Haus eines pensionierten Ehepaares in 2054 Auggenthal die Überdachung einer Dachterrasse komplett und Teile des angeschlossen Wohnhausdaches auf, wobei das Terrassendach sowie die Welleterniteindeckung über den Dachfirst des Hauses auf die vorbeiführende Gemeindestraße geschleudert wurden. Die Trümmer der Konstruktion beschädigten dabei die Dacheindeckung einiger Nachbarhäuser und rissen von einem Haus sogar den Rauchfang. Ein abgestellter Pkw. wurde ebenfalls stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Gemeindestraße war durch die Trümmer des Daches auf die Dauer einer Stunde unpassierbar. Die Schadenshöhe konnte noch nicht festgestellt werden. Die FF Auggenthal war mit 1 Fahrzeug und 15 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5102