Wasserrohrbruch im Ischlfluss (xxx)
Datum: 19.08.2014 10:26:22
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Bei Baggerungsarbeiten im Ischlfluss, auf Höhe der Pfandlerbrücke, entstand ein Leck an der sich darunter befindlichen Hauptwasserleitung.

Die anwesenden Arbeiter verständigten daraufhin den Leiter des städt. Wirtschaftshofes, welcher anschließend Mitarbeiter zum Rohrbruch beorderte bzw. veranlasste er um 18:48 Uhr die Alarmierung Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Pfandl und Bad Ischl zur Unterstützung.


Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren wurde bereits, von den 4 anwesenden Baggern, an einem Damm rund um den Rohrbruch gearbeitet.

Die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehren war es, mittels mehrerer Pumpen das Wasser abzupumpen um so den Mitarbeitern des städt. Wirtschaftshofes die ordnungsgemäße Rohrbruchbehebung zu ermöglichen. Weiters wurden die anwesenden Arbeiter bei der Schadensbehebung tatkräftig unterstützt. Die Gerätschaften mussten mittels des Kranes des schweren Rüstfahrzeuges zum Einsatzbereich gehoben werden, bzw. konnte man diesen nur über eine Leiter aus von der Pfandlerbrücke herab erreichen.

Kurz nach 21.00 Uhr erschwerte ein schwerer Regenschauer die Arbeiten.

Erst um 22:25 Uhr war der Einsatz für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl beendet.

Während des Einsatzes konnte die B158 nur einspurig befahren werden.

Von der FF Bad Ischl waren 17 Mann mit KDO-F, TLF-A4000 und SRF sowie von der FF Pfandl 20 Mann mit LFB-A1 und KDO-F im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Bad Ischl , Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51039