Unfälle im Bericht der SID
Datum: 30.08.2003 06:46:14
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Verletzten - Bezirk Gänserndorf
  • Verkehrsunfall mit schwerem Personenschaden - Bezirk Lilienfeld
  • Verkehrsunfall mit Verletzten - Bezirk Amstetten

  • Verkehrsunfall mit Verletzten - Bezirk Gänserndorf
    Am 29.08.2003 gegen 17.45 Uhr lenkte ein 37 jähriger Beamter aus Wien, seinen PKW Pkw im Ortsgebiet von 2301 Groß-Enzersdorf, auf der B3, der Wiener Straße aus Richtung Wien kommend in Richtung Hauptplatz. Das Abblendlicht hatte er nicht eingeschalten. Zur gleichen Zeit lenkte der 26 jährige Werkmeister aus Wien sein Motorrad Triumph Speed Triple, auf der Wiener Straße aus Richtung Wien kommend in Richtung Hauptplatz. Bei der Einfahrt zur Billa Filiale Ecke Wiener Straße, Weinlingergasse, reihte sich der Pkwlenker entgegen dem Verbotszeichen "links Abbiegen verboten" zum Einbiegen in den Parkplatz der Firma Billa ein. Genannter übersah den Motorradfahrer und bog langsam zur Einfahrt des Parkplatzes ein. Der M0torradfahrer, der geradeaus weiterfahren wollte, stieß gegen die rechte vordere Seite des PKW und wurde über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Der Sturzhelm, wurde ihm vom Kopf gerissen. Der vermutlich schwer verletzte Motorradfahrer wurde vom Notarztteam des Notarzthubschraubers Christophorus 9 und dem RK Groß-Enzersdorf erstversorgt und vom Notarzthubschrauber ins AKH geflogen. Die schwer beschädigten Fahrzeuge wurden von der FF Groß-Enzersdorf geborgen und in den Bauhof der Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf gebracht.

  • Verkehrsunfall mit schwerem Personenschaden - Bezirk Lilienfeld
    Ein 43-jähriger Mann aus Wien lenkte am 29.08.2003, gegen 14.50 Uhr, ein Motorrad der Marke Honda im Gemeindegebiet von 3171 Kleinzell, Bez Lilienfeld, NÖ, auf der L 133, von Rainfeld kommend in Richtung Kalte Kuchl. Er befand sich alleine auf dem Motorrad, trug einen Sturzhelm und Lederbekleidung. Bei StrKm 19.2, kam er aus eigenem Verschulden ins Rutschen und folglich zu Sturz. Er kam in der Folge rechts von der Fahrbahn ab und blieb schwer verletzt auf der Böschung des Halbaches liegen. Bis zum Eintreffen des Notarzthubschraubers "Christophorus II" erfolgte die Erstversorgung durch den Gemeindearzt. Für die Dauer der Hubschrauberlandung war die L 133 in der Zeit
    von 15.20 - 15.55 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Der Schwerverletzte wurde mit Rippen,- und Oberschenkelfrakturen bzw Verdacht auf innere Verletzungen ins KH St.Pölten geflogen und stationär aufgenommen.

  • Verkehrsunfall mit Verletzten - Bezirk Amstetten
    Am 29.08.2003 zwischen 12.15 und 13.00 Uhr lenkte der 29 jährige Kfz-Mechanikermeister seinem Pkw auf der LS 6258 bei Behamberg. In einer langgezogenen Rechtskurve kam Genannter von der Straße ab und prallte gegen einen Waldbaum. Der Lenker wurde dabei eingeklemmt. Sein 20 jähriger Beifahrer konnte sich in weiterer Folge befreien und erlitt einen schweren Schock. Der Fahrer wurde mittels Bergeschere von der Feuerwehr geborgen und mit schweren Kopf-und Brustverletzungen in das LKH Steyr verbracht.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5104