Tiroler Politiker als Notfall-VIPs
Datum: 23.08.2014 23:00:02
Thema: Berichte in den Medien


Die Leitstelle Tirol führte ein Verzeichnis, in dem 58 Politiker, Beamte und Wirtschafts­größen angeführt waren. Eine bevorzugte Behandlung sei damit nicht verbunden gewesen.


Neun Tiroler Nationalratsabgeordnete, fünf Bundesräte, 32 Landtagsabgeordnete, zwei Landesräte, sechs Hofräte der Tiroler Landesregierung, vier Industrielle: Insgesamt umfasste die sogenannte VIP-Liste der Leitstelle Tirol 58 Namen. Auch die Adressen dieser „very important persons“ (VIPs, besonders wichtige Personen) waren angeführt. Sinn und Zweck der Übung: „Wenn von einer dieser Adressen ein Notruf einging, leuchtete am Bildschirm die Bezeichnung VIP auf“, sagt ein Mitarbeiter der Leitstelle: „So erkannten wir sofort, wer hier wohnt.“

Quelle u. vollständiger Bericht: Tiroler Tageszeitung






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51058