A1: Fünf Unfälle mit 28 Fahrzeugen
Datum: 24.08.2014 20:43:43
Thema: Berichte in den Medien


Auf der Westautobahn (A1) ist es Sonntagnachmittag bei Haag zu fünf Unfällen gekommen. 28 Fahrzeuge waren laut Feuerwehr beteiligt, laut 144 Notruf NÖ wurden 15 Personen verletzt. Zum Unfallzeitpunkt hat es stark geregnet.



Der Alarm bei der Feuerwehr ging um 16.22 Uhr ein, sagte Sprecher Franz Resperger. Zum Unfallzeitpunkt hat es stark geregnet, dementsprechend schlecht war die Sicht. Laut Feuerwehr hatte sich ein erster Crash ereignet, dem im Rückstau in einem Abschnitt von zwei Kilometern vier weitere Kollisionen folgten. „Nach Informationen des Einsatzleiters sind 28 Fahrzeuge beteiligt“, sagt Resperger zu noe.ORF.at. 15 Personen wurden laut Philipp Gutlederer von 144 Notruf NÖ zum Teil schwer verletzt.

Quelle + vollst. Bericht mit Bildern: ORF






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51066