Lebensretter aus der FF Gainfarn wurden geehrt (x)
Datum: 29.08.2014 17:29:22
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
v.l. OBI Michael Wallner, STR Thomas Mehlstaub,
Markus Mader, Vizebürgermeister Gerhard Sevcik


Am 19. Juli dieses Jahres ereignete sich im Thermalbad Bad Vöslau ein tragischer Badeunfall. 2 Kinder waren beim Sprung in das Becken mit den Köpfen zusammengestoßen und verloren das Bewusstsein.

Nur dem selbstlosen Einsatz von Hrn. STR Thomas Mehlstaub der zufällig anwesend war, Bademeister Markus Mader (beides Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gainfarn) und weiteren Badegästen ist es zu verdanken, dass die beiden Geschwister wiederbelebt und gerettet werden konnten.
Bei der am 28.8. abgehaltenen Mitgliederversammlung konnte sich der Kommandant der FF Gainfarn, Hr. OBI Michael Wallner, und Hr. Vizebürgermeister Gerhard Sevcik bei den beiden Lebensrettern persönlich bedanken. Ohne Ihr rasches Handeln hätte dieser Vorfall sicherlich tragischere Folgen mit sich geführt.





Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Gainfarn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51076