Bez. St.Pölten: Verkersunfall mit tötlichem Ausgang - PKW gegen Baum bei Guttenbrunn (xxxxx)
Datum: 30.08.2014 13:23:00
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 30.08.2014 ca. 05:45 Uhr.
Bei der Landeswarnzentrale in Tulln meldet ein Anrufer einen schweren Verkehrsunfall zwischen Guttenbrunn und Sitzenberg, ein PKW soll gegen einen Baum gefahren sein. Von Florian St .Pölten werden daraufhin die Zuständige Feuerwehr Guttenbrunn, die Polizei und die Rettungsleitstelle 144NotrufNÖ in Kenntnis gesetzt.

Als der Notarzt Hubschrauber Christophorus2 an der Unfallstelle eintrifft, kann der Arzt jedoch nur noch den Tod des Unfallgegners feststellen.

Zur Betreuung der Angehörigen wurde von den Kollegen des Roten Kreuz ein Kit-Team angefordert.

Für die Fahrzeugbergung wurde ein LKW mit Ladekran von der FF Herzogenburg über Florian St. Pölten zur Unfallstelle beordert.

Da der ca. 70 cm Starke Baum bei dem mit Aufprall durch den PKW stark in Mitleidenschaft gezogen worden sein dürfte, entschied der Einsatzleiter den Baum zu entfernen. Auf einer Höhe von ca. 8 Meter waren Risse in der Rinde eines großen Astes zu erkennbar.

Zwei Feuerwehrmänner wurden als Sicherungsposten aufgestellt, dann machte sich ein weiterer Mann mit der Motorsäge daran den Fallkeil einzuschneiden. Bereits nach wenigen Sekunden riefen die Sicherungsposten den Mann mit der Säge zu, er solle sofort die Arbeit einstellen und auf die Straße herauf kommen da sich ein mehrere hundert Kilo schwerer Ast vom Stamm löste. Kaum war der Feuerwehrmann zur Seite gesprungen Krachte das Rissige Teil genau an jener Stelle wo er zuvor arbeitete zu Boden und stürzte anschließend in den Straßengraben.

Nach dem die Unfallstelle geräumt war, konnte sie von der Polizei für den Verkehr freigeben werden

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51081