Verkehrsunfall mit Todesfolge bei Matzen (xxxxx)
Datum: 05.09.2014 22:48:12
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 5. September 2014 wurde die Feuerwehr Matzen um 15:55 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, Alarmtext ,,Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person" alarmiert.

Zwischen Matzen und Spannberg kam es zu einem folgeschweren Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge.




Nur 4 Minuten nach Alarmierung rückten 13 Mann mit 2 Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Gleichzeitig wurde die Feuerwehr Hohenruppersdorf alarmiert.

Die ersteintreffende Feuerwehr Matzen kümmerte sich sofort um den noch im Fahrzeug befindlichen Verletzten. Zeitgleich wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert. Nachdem beim Verletzten keine Lebenszeichen mehr festzustellen waren, wurde sofort eine ,,Crash-Rettung" durchgeführt, um umgehend mit der Reanimation beginnen zu können. Kurz darauf traf auch der Notarzt aus Gänserndorf ein. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuchen konnte nur mehr der Tod festgestellt werden. Der zweite PKW-Lenker wurde inzwischen durch einen First Responder erstversorgt und im Anschluss durch die Mannschaft des NAW Gänserndorf ins Krankenhaus verbracht. Nach der Freigabe der Unfallfahrzeuge durch die Polizei, konnte die Fahrzeugbergung durch die beiden Feuerwehren durchgeführt werden. Nachdem die Verkehrsflächen gereinigt wurden, konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken. Um 18:00 wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Markus Gnadenberger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51119