Schadstoffübung der FF Feuersbrunn (xxx)
Datum: 08.09.2014 06:20:39
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
m 7. September 2014 wurde eine Schadstoffübung abgehalten. Übungsannahme war ein Schadstoffunfall am Parkplatz vor der Schule in Wagram. Aus ungeklärter Ursache kam es zu einer Leckage und Flüssigkeit trat aus einem LKW aus.

Die Feuerwehr Feuersbrunn rückte mit Tanklöschfahrzeuge sowie Kleinlöschfahrzeug mit Schadstoffanhänger aus. Die Unfallstelle wurde erkundet und sofort die Menschenrettung unter Atemschutz veranlasst.

In weiterer Folge wurden Auffang- bzw. Dichtmaßnahmen gesetzt und das lecke Fass gesichert. Zur Dekontamination der Einsatzkräfte wurde ein DEKO-Platz errichtet.

In einer Übungsnachbesprechung wurde der Ablauf der Übung sowie Positives und Negatives besprochen. Im Anschluss fand dann die Festabrechnung im Feuerwehrhaus statt, zu der auch die Familien und alle weiteren Helfer des Feuerwehrfestes geladen waren.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Ing. Markus Eckenfellner (FF Feuersbrunn)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51131