Fahrzeugbergung auf der L27 (xxx)
Datum: 09.09.2014 19:05:19
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 9. September 2014 um 17:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Fahrzeugbergung – L27 – Großweikersdorf Richtung Unterthern – bei der Kapelle ein PKW auf dem Dach" alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam ein PKW auf der L27 von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine Böschung auf, und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Nur eine Woche zuvor ereignete sich an fast derselben Stelle ein ähnlicher Verkehrsunfall. Glücklicherweise blieben auch diesesmal sämtliche Insassen unverletzt und konnten das Fahrzeug selbst verlassen.

Mittels Kranfahrzeug und Abschleppachse wurde der PKW geborgen und gesichert abgestellt. Anschließend wurden ausgelaufene Betriebsmittel neutralisiert, und ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Im Einsatz standen für ca. 3/4 Stunde:
die FF Großweikersdorf mit 11 Mitgliedern, 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Kran-, und Mannschaftstransportfahrzeug), sowie der Abschleppachse
das Rote Kreuz Großweikersdorf
die Polizei
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Großweikersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51143