Kilometerlange Öl Spur in Gloggnitz und Enzenreith (xx)
Datum: 14.09.2014 09:08:19
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Kurz vor 12 Uhr wurde die Feuerwehr Gloggnitz von der Polizeiinspektion über eine Ölspur im Bereich Kreisverkehr Franz Dittelbach Straße informiert.
Nach der Lagebeurteilung wurde schnell klar dass es sich um ausgeflossenen Diesel handelte der von Saloder bis Enzenreith auf der Fahrspur verteilt wurde.

Für die Einsatzabwicklung der ca 7(!) km langen Strassenverunreinigung wurden neben der Feuerwehr Gloggnitz die Feuerwehren Gloggnitz-Stuppach, Gloggnitz-Weissenbach, Enzenreith und Gloggnitz-Aue alarmiert.

Mit dem biologisch abbaubaren und umwelttoxikologisch unbedenklichem "Bioversal" wurde das ausgetretene Medium gebunden.

Rund 30 Liter Bioversal wurden dabei im Sinne des Umweltschutzes verwendet.
Nach drei Stunden konnten auch die letzten Einsatzkräfte wieder in ihr Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: Thomas Rauch, Feuerwehr Gloggnitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51161