Bezirk St.Pölten: PKW kracht gegen Baum - eine Person schwer verletzt (xxx)
Datum: 14.09.2014 09:12:56
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Bei der Rettungsleitstelle 144NotrufNÖ wird ein Verkehrsunfall in Oberwinden gemeldet. Ein PKW soll gegen einen Baum gefahren sein. Im Fahrzeug haben sich zwei Personen befunden. Es wird ein RTW aus Herzogenburg, ein RTW aus Traismauer so wie der NAW St. Pölten in Marsch gesetzt.



Nach dem Florian St. Pölten ebenfalls eine Einsatzmeldung zu diesen Unfall erhalten hat, werden die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt, Ossarn und Oberndorf alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr ist der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt der Beifahrer konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien. Mittels hydraulischen Rettungsgeräten konnte der schwerverletzte Lenker befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Der Unfalllenker war zwar ansprechbar jedoch die starken Verformungen in der Fahrgastzelle ließen auf schwerwiegende Verletzungen schließen. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem ASBÖ NAW in das Krankenhaus St. Pölten gebracht.

wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51163