Feuerwehr Gmünd bei Ausbildungstag in Tschechien (xxx)
Datum: 14.09.2014 23:11:01
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 13. September 2014 fand in Ceske Velenice eine ganztägige Ausbildung der Feuerwehren Ceske Velenice, Nove Hrady und Suchdol zum Thema "Menschenrettung aus verunfallten Fahrzeugen" statt. Auf Einladung der Feuerwehr Ceske Velenice nahm auch die Feuerwehr der Stadt Gmünd an diesem bestens organisierten Lehrgang teil.

12 Mitglieder der FFG nützten die Gelegenheit, um sich mit Unterstützung einer Dolmetscherin über die Vorgangsweise und die Einsatztaktik der Tschechischen Feuerwehren informieren zu lassen. Auch die Durchführung von Erste-Hilfe-Maßnahmen wurde in Theorie und Praxis wieder aufgefrischt.
Am Nachmittag wurde von den teilnehmenden Feuerwehren die Menschenrettung aus verschiedenen Unfallfahrzeugen vorgezeigt. In mehreren Szenarien wurde geübt, dabei bestand auch ausreichend Gelegenheit, die Ausrüstung der einzelnen Feuerwehren zu inspizieren. Im Rahmen einer abschließend durchgeführten Besprechung wurde auch vereinbart, die Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren Gmünd und Ceske Velenice weiter auszubauen.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Dr. Michael Böhm, Feuerwehr der Stadt Gmünd






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51168