FF Übung Türnitz Brand und Personensuche in einer Bus- Garage (xxxx)
Datum: 17.09.2014 00:09:53
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Ein Brand in der Garage eines Busunternehmens in Türnitz - so lautete die Alarmierung bei der Freiwilligen Feuerwehr Türnitz zur Übung am Montag, 15.9.2014.

Die FF Türnitz rückte mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann zum Einsatz Ort aus. Beim Eintreffen am Übungsort wurde denm Übungsleiter mitgeteilt das es eine vermisste Person im Bereich der Arbeitsgrube gibt und im hinteren Teil der Fahrzeughalle ein Brand ausgebrochen sei.



So wurde vom Übungsleiter- Tank Türnitz beauftragt die Personensuche mit Schweren Atemschutz durchzuführen, eine erste Löschleitung in Stellung zu bringen sowie einen Außenangriff zu starten

HLF2 Türnitz bekam den Befehl die Wasserversorgung zu Tank Türnitz von der nahegelegenen Traisen herzustellen und ebenfalls einen Atemschutztrupp auszurüsten und einen Innenangriff zu starten sowie beim Außenangriff Tank Türnitz zu unterstützten

Nach rund einer Stunde konnte schließlich “Brand aus gegeben werden.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Türnitz Webmaster Falkensteiner Heinz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51178