RollstuhlfahrerInnen per Muskelkraft aus Reisebus gehoben (xxx)
Datum: 17.09.2014 14:11:03
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 16.09.2014 machten die HeimbewohnerInnen vom NÖ Landespflegeheim Gloggnitz einen Ausflug nach Baden.
Bei der Rückfahrt war bei einem speziell für RollstuhlfahrerInnen konzipierten Reisebus aus bisher unbekannter Ursache der Hebe-Lift für die Rollstühle ausgefallen.

Während der Heimfahrt wurde die Feuerwehr Gloggnitz und das Rote Kreuz telefonisch um Unterstützung ersucht.
Als der Bus gegen 19.15 Uhr beim Landespflegeheim in Gloggnitz eintraf, standen schon zahlreiche Helfer bereit.
Insgesamt wurden 12 HeimbewohnerInnen von den Einsatzkräften mittels Hilfe von Tragesessel aus dem Bus gehoben.
wax.at News
wax.at News


Quelle: Thomas Rauch, Feuerwehr Gloggnitz
Bilder: LPH Gloggnitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51183