Brand beim Umweltdienst Burgenland, Oberwart (xxx)
Datum: 19.09.2014 11:29:34
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
m Freitag, den 19. September um 06:19 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart von der LSZ Burgenland zu einem LKW, zum Umweltdienst Burgenland Oberwart alarmiert. Auf einem LKW geladener gepresster Restmüll fing vermutlich durch Selbstentzündung, Feuer. Nach kurzer Absprache wurde der Müll erneut in einer Halle abgeladen. Mit schwerem Gerät wurde der Müll dann auseinander gezogen und konnte dann unter schwerem Atemschutz gelöscht werden. Die Löschmaßnahmen dauerten an und es konnte erst nach etwa zwei Stunden Brand aus, gegeben werden.



Um 08:35 Uhr war der Einsatz beendet und die Stadtfeuerwehr rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein. Die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Wir bedanken uns bei der Polizei und beim UDB für die gute Zusammenarbeit.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51193