Fahrzeug- und Pumpensegnung FW Reiterndorf (xx)
Datum: 22.09.2014 06:11:19
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Nach langem Tauziehen konnte nun endlich, am 12. September 2014 das neue Kleinlöschfahrzeug - ausgestattet mit Allradantrieb und modernster Ausrüstung - an die FW Reiterndorf übergeben werden. Das neue KLF löst somit das nun mehr als 30 Jahre im Dienst stehende alte Fahrzeug ab.



Gleich am nächsten Tag fand die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges und der in diesem Jahr neu angeschafften Tragkraftspritze statt.

Anfangs war geplant, den Festakt vor der Kriegerkapelle bei der Gärtnerei Eder abzuhalten, jedoch war die Wettervorhersage denkbar schlecht und so wurde nach einer Ausweichmöglichkeit gesucht.
Dank dem entgegenkommenden Angebot der Gärtnerei Eder, den Festakt in einem derzeit leerstehendem Gewächshaus durchzuführen, konnte die Fahrzeug und Geräteweihe in etwas ungewöhnlicher Umgebung - jedoch trockenen Fußes - stattfinden.

Zahlreiche Ehrengäste, an deren Spitze Landtagsabgeordneter Markus Reitsamer, Bürgermeister Hannes Heide, Vize-Bgm. Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Sefan Schiendorfer, sowie an die 70 Kameraden der umliegenden Feuerwehren und der Partnerfeuerwehr aus Haizing im Bezirk Eferding,
konnten von Kdt. BI Jochen Schnitzler begrüßt werden.

Die Fahrzeugsegnung wurde sehr würdevoll von Herrn Kooperator Arcanjo Sitimela
durchgeführt. Musikalisch wurde der Festakt von einer Abordnung der Musikkapelle Jainzen umrahmt und zur Kranzniederlegung gab es ein Salut von den Prangerschützen.

Zum Abschluss des Festaktes erfolgte die offizielle Schlüsselübergabe von Bürgermeister Hannes Heide an Kommandant BI Jochen Schnitzler im Beisein der Ehrengäste.
Anschließend wurden alle Anwesenden zum gemütlichen Ausklang der Fahrzeugweihe zu Speis und Trank ins Zeughaus der FW Reiterndorf eingeladen.


wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek - www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51204