LKW Bergung - Steinbrückl Oberwart (xx)
Datum: 22.09.2014 22:55:34
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Montag, den 22. September um 16:25 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart von der LSZ-Burgenland zu einer LKW-Bergung auf die Alte Bundesstraße, Höhe Steinbrückl alarmiert. Aufgrund der Baustelle beim Kreisverkehr wird der ganze Verkehr dort umgeleitet.

Der LKW rutschte ins Bankett und konnte nicht mehr weiterfahren. Wir rückten sofort mit einem schweren Rüstfahrzeug (SRF), einem Einsatzleitfahrzeug (ELF) und sieben Mann zum technischen Einsatz aus. Der Sattelschlepper konnte mit dem SRF und der Abschleppstange aus dem Graben gezogen werden. Der Lastwagen konnte dann seine Fahrt fortsetzen.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Wir bedanken uns bei der LSZ-BGLD und der Polizei für die gute Zusammenarbeit.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51215