Vollbrand eines Nebengebäudes in Marchtrenk (xxxx)
Datum: 22.09.2014 22:57:38
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Die Marchtrenker Feuerwehren wurden Montagabend gegen halb acht Uhr zu einem ausgedehnten Nebengebäudebrand in die Roseggerstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Löschmannschaften qualmte bereits Rauch aus dem First- sowie Traufenbereich des an eine Garage angebauten Gebäudes. Im Erdgeschossbereich schlugen bereits Flammen aus der Tür.


Bewohner versuchten noch den Brand zu löschen mussten jedoch aufgrund der Ausbreitung rasch aufgeben.

Durch die Feuerwehr wurde ein umfassender Löschangriff über das Flachdach und die Drehleiter gestartet. Ein weiterer Atemschutztrupp drang ins Gebäude vor und bekämpfte den Brand im Inneren.

Personen waren nicht in Gefahr, da die Bereiche lediglich als Lagerraum genutzt wurden.

Aufgrund des gezielten und schlagkräftigen Einsatz der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen, auf das nur 1,5 Meter entfernte Wohnhaus verhindert werden. Am Nebengebäude entstand jedoch erheblicher Sachschaden.



Im Einsatz standen 8 Einsatzfahrzeuge der Wehren Marchtrenk und Kappern sowie rund 50 Feuerwehrmitglieder unter der Leitung von Kommandantstellvertreter HBI Oliver Deutsch.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Marchtrenk | Presseservice






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51216