Bergung eines Sattelschleppers (xxx)
Datum: 26.09.2014 09:28:56
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Gestern um 1952 Uhr wurden die Feuerwehren Pixendorf, Michelhausen und Tulln Stadt zu einer LKW-Bergung beim Tullnerfelder Bahnhof (Gemeinde Michelhausen Bez. TU) gerufen. Ein Sattelschlepper hatte im Kreisverkehr unmittelbar vor dem HL-Bahnhof durch einen Defekt an der Zugmaschine seinen Aufleger verloren.

ach dem die Feuerwehren Michelhausen und Pixendorf die L2090 gesperrt hatten und ein örtliche Umleitung eingerichtet hatten, begann der Kran der FF Tulln mit der Bergung. Dabei wurde der Aufleger mit dem RLF der FF Michelhausen mittels Seilwinde gesichert. Als das Gefährt auf die Fahrbahn gehoben war, wurde es mit seinen dafür vorgesehenen Stützen abgestützt. Jetzt musste nur noch auf eine Ersatzzugmaschine gewartet werden, ehe der Kreisverkehr wieder frei gegeben werden konnte.

Im Einsatz waren:

· FF Pixendorf

· FF Michelhausen

· FF Tulln Stadt

· Polizei Atzenbrugg
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stafan Öllerer BFKDO Pressedienst






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51224