FF Werndorf bei Österr. Radmeisterschaften für Feuerwehren erfolgreich!
Datum: 01.09.2003 11:32:08
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF WerndorfDie diesjährigen österreichischen Meisterschaften im Radfahren für Feuerwehren fanden in Wolfurt in Vorarlberg statt.
Die FF Werndorf nahm als eine von vier steirischen Wehren an diesen Meisterschaften teil und stellte mit 9 Teilnehmern die zweitgrößte Mannschaft.

Die diesjährigen österreichischen Meisterschaften im Radfahren für Feuerwehren fanden in Wolfurt in Vorarlberg statt. Die FF Werndorf nahm als eine von vier steirischen Wehren an diesen Meisterschaften teil und stellte mit 9 Teilnehmern die zweitgrößte Mannschaft. Absolviert wurde ein sehr anspruchsvolles Rundstreckenrennen, wobei die Fahrer der Altersklassen A, B, C, D und E 66 Kilometer mit 1.000 Höhenmetern und die Kategorien Altersklasse F, Jugend I und II und Damen 44 Kilometer mit rund 700 Höhenmetern zu bewältigen hatten. So nebenbei sei erwähnt, dass diese Leistungen bei Tagestemperaturen von über 30 Grad erbracht wurden!

Die Radler der FF Werndorf konnten wieder einige schöne Erfolge verzeichnen. So ging in der Jugendklasse I der 1. Rang an PFM Manuel Ernst und der 2. Rang an JFM Christof Vacek aus Werndorf. Bei den Damen war unsere LM Astrid Blattl leider die einzige Teilnehmerin und holte sich somit den Staatsmeistertitel im Alleingang. Dass sie von allen Feuerwehrmitgliedern, welche die 44 Km - Strecke zu bewältigen hatten, die insgesamt viertbeste Zeit fuhr, unterstreicht jedoch ihre fahrerische Leistung und sportlichen Qualitäten.

Aber auch alle anderen Fahrer der FF Werndorf konnten im Rennen ihre Trainingsleistungen bestätigen und belegten durchwegs gute Plätze im Mittelfeld.

Vom Vergabegremium wurden im übrigen die österreichischen Radmeisterschaften für Feuerwehren im Jahr 2007 an die FF Werndorf vergeben! Also Zeit genug für alle FF-Radler aus dem Bezirk Graz-Umgebung, sich darauf vorzubereiten.


  • Ergebnisse im Detail:
    LM Astrid Blattl Damen 1. Rang 44 km 1:34:40
    PFM Manuel Ernst Jugend I 1. Rang 44 km 1:31:49
    JFM Christof Vacek Jugend I 2. Rang 44 km 1:42:11
    BM Christian Halsegger A 38. Rang 66 km 2:32:57
    BM Christian Ernst B 11. Rang 66 km 2:12:22
    FM Wolfgang Ernst B 12. Rang 66 km 2:12:22
    HBM Roman Blattl C 15. Rang 66 km 2:31:47
    HBI Johann Bernhardt C 18. Rang 66 km 2:43:27
    LM Erwin Roschitz D 11. Rang 66 km 2:22:51

  • Foto: 1. Reihe v.l.n.r.: LM Astrid Blattl, PFM Manuel Ernst, FM Wolfgang Ernst
    2. Reihe v.l.n.r.: LM Erwin Roschitz, JFM Christof Vacek, HBI Johann Bernhardt, BM Christian Ernst, HBM Roman Blattl, BM Christian Halsegger





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5126